Das kleine Chancen-Monster

Nutze deine Chancen, greif sie dir – du hast es verdient!

Ich bin mir sicher, dass ich Dir das guten Gewissens sagen darf. Dass Du Dir jede Chance verdient hast, die sich Dir öffnet! Manchmal, da sind sie ganz klein und unscheinbar und oft scheitern wir an unseren Zweifeln. Das ist okay. Alles was Du für Dein Leben entscheidest, solltest Du auch in Ruhe bedenken dürfen.
Und doch ist es viel simpler als das: »Take the chances, but be organized«. Immer wieder jede Entscheidung zu überdenken, sich Zeit nehmen, ist auch ein Risiko seine Chance zu verpassen. Warum also nicht einfach ja sagen? Sich überlegen was schief gehen könnte und darauf vorbereitet sein. Gerade dann geht es doch meist gar nicht mehr daneben. Ich für meinen Teil habe mich bisher immer nur geärgert, wenn ich mich später dabei ertappt habe davon zu sprechen was hätte, wäre, wenn sein können.
Also habe ich mich getraut und mich auf das »Wagnis« eingelassen, diese besonderen Augenblicke auf mich zukommen zu lassen und anzunehmen. So vorbereitet wie es halt eben geht. Und jetzt? Jetzt bin ich unglaublich stolz auf mich und kann es hier auch guten Gewissens schreiben. Immerhin habe ich mich getraut beim Theater mitzumachen. Vor über 200 Menschen zu spielen und bereue nun keine Sekunde mehr, mich dafür entschieden zu haben. Die Zeit war anstrengend, das aufgeben-wollen gehört war oft präsent, aber das Gefühl danach, das ist unbeschreiblich!

Mir war es wichtig Euch davon zu berichten und ich fände es super, wenn wir uns hier hin und wieder über diese kleinen Alltagsmonster austauschen. Was meint ihr? Habt Ihr Euch auch schon über vertane Chancen geärgert oder hat es bei Euch auch irgendwann einfach klick gemacht? Erzählt mir davon!